Renovation Advisor:
der All-in-one-Sanierungsrechner

Wie energieeffizient ist meine Immobilie? Was kostet mich die energetische Sanierung und welche Maßnahmen lohnen sich? Der Renovation Advisor gibt Antworten auf diese Fragen – mit wenigen Klicks.

Banken, andere Finanzdienstleister, Versicherungen und Immobilienexpert:innen können mit dem Online-Sanierungsrechner auf ihrer Website neue Leads generieren und Geschäftsabschlüsse erzielen.

Benefits

Das bietet der Renovation Advisor

Kund:innen erhalten innerhalb von Minuten einen Überblick über die Kosten und Modernisierungseffekte einer energetischen Sanierung – die perfekte Orientierungshilfe!

Aktuelle Energiebilanz

Bestandsaufnahme und Analyse des energetischen Ist-Zustands der Immobilie.

Einsparungen durch Sanierung

Vorschau auf Energiekosten, Energieverbrauch und CO2-Emissionen nach der Sanierung.

Kosten und Finanzierung

Kostenschätzung aller Sanierungsmaßnahmen und Übersicht zum Finanzierungsbedarf.

Immobilienwertsteigerung

Anzeige des Immobilienmarktwertes vor und nach der energetischen Sanierung.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Renovation Advisor so schnell und unkompliziert einführen konnten. Für unsere Kund:innen ist dies ein hilfreiches Tool, um in kurzer Zeit einen Eindruck über mögliche energetische Sanierungsmöglichkeiten und Kosten zu erhalten. Durch den logischen Aufbau ist der Rechner selbsterklärend. Auch unsere Beratenden setzen diesen in Ihren Beratungen ein."
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Integration

Einfach loslegen, mit der passenden Integration

Wünschst Du Dir eine Lösung, mit der Du sofort startklar bist oder möchtest Du Deinen eigenen API-basierte Renovation Advisor erstellen? Wir haben in beiden Fällen die passende Option für Dich.

Whitelabel Renovation Advisor

Du kannst den Renovation Advisor als iFrame sofort in Deine Website integrieren, mit Deinem Firmen-Branding. Die perfekte Lösung, wenn Du schnell starten möchtest, ohne eigenen Programmieraufwand. Sieh Dir unsere Beispiele an:

API Renovation Advisor

Mit unserer API kannst Du den Sanierungsrechner komplett an Deine individuellen Anforderungen anpassen. Erstelle Deine eigene Benutzeroberfläche oder füge bei Bedarf Features hinzu – baue den perfekten Sanierungsrechner für Deine Kund:innen.

Du möchtest mehr erfahren?

Wir beraten Dich zu verschiedenen Use Cases, beantworten alle Deine Fragen rund um die Integration und erstellen ein individuelles Angebot für Dein Geschäftsmodell. Kontaktiere uns – per Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.